Treffen der VfL-Schiedsrichter
Diskussion über knifflige Entscheidungen

VfL Schiri-Treff 26.10.15Bückeburg (mm-26.10.15). Am vergangenen Dienstag hatte Wolfgang Meier, zuständig für das Schiedsrichterwesen im VfL Bückeburg, seine Kameraden zum turnusmäßigen Jahrestreffen ins VfL-Sportheim eingeladen. Neben den zahlreich Erschienenen waren vom Abteilungsvorstand Hans- Heinrich Hansen und Wilfried Rösch anwesend.

In geselliger Runde wurden bei einem kleinen Imbiss Wünsche und Anregungen besprochen. Auch aktuelle, knifflige Schiedsrichterentscheidungen wurden per Video gezeigt und diskutiert. Die erfahrenen Kameraden berichteten von ihren zum Teil schwierigen Einsätzen.

Darüberhinaus unterrichtete Wolfgang Meier die Anwesenden über die derzeitige Schiedsrichtersituation im VfL. Drei Schiedsrichter hörten vergangene Saison auf, konnten aber vollständig ersetzt werden. Damit konnte der VfL für diese Saison zwar neun Schiedsrichter melden, doch fehlen immer noch drei Kameraden, um das durch den Verband vorgegebene „Soll“ zu erfüllen.

Punktabzüge und Geldstrafen drohen wieder zum Saisonende. Der Appell an alle Beteiligten, Werbung in allen Bereichen zu machen, um neue Schiedsrichter zu bekommen, besteht weiterhin. Wer Interesse an der Schiedsrichtertätigkeit hat, kann sich gerne melden unter: [email protected]. Zum Abschluss bedankten sich Hans-Heinrich Hansen und Wilfried Rösch im Namen des Vorstandes bei allen Schiedsrichtern für ihre geleisteten Einsätze und wünschten noch eine lange aktive Zeit an der Pfeife.

Foto 1: Hans-Heinrich Hansen (v.li.), Wilfried Reichenauer, Kerstin Riepshoff, Michael Jonaitis, Fabio Errico, Matthias Meier, Volker Pfeiffer und Wolfgang Meier.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=20601

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes