Transporter prallt gegen Baum

Enzen (mm-07.09.20). Am Sonntagmittag ist es gegen 11:30 Uhr auf der K18 zwischen Enzen und Helpsen zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen gekommen. In einer langgezogenen Linkskurve verunfallte ein Kleintransporter und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen.

Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeschlossen und verletzt. Da in der Meldung von mehreren Eingeklemmten ausgegangen wurde, alarmierte die Rettungsleitstelle ein großes Aufgebot an Feuerwehren. Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt und abgesichert.

Die Feuerwehren befreiten gemeinsam mit dem Rettungsdienst die beiden Personen und bauten, für einen möglichen Brand, einen Löschangriff auf. Eine leichtverletzte Person wurde durch den Rettungsdienst nach Vehlen transportiert. Die andere Person wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber nach Minden geflogen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle noch bis zum Abtransport des Fahrzeuges ab. Im Einsatz waren die Feuerwehren Enzen, Stadthagen, Helpsen, Südhorsten, Sülbeck, Tallensen-Echtorf, Gelldorf und Meinsen-Waber-Achum. Durch die eingesetzten Feuerwehren waren ca. 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Foto: Sönke Fischer, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=55417

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes