Trachtengruppe feiert Erntefest
Tanzabend mit „Happy Hour“

Scheie (mm-15.08.23). Die Trachtengruppe Scheie freut sich das kommende Wochenende; denn am Samstag und Sonntag, 19./20. August, wird wieder ein Erntefest gefeiert. An sechs Tagen wurde zum Kranzbinden eingeladen, um alle notwendigen Vorbereitungen zu treffen. Die Organisatoren konnten sich über eine rege Teilnahme der Mitglieder freuen.

Am letzten Samstag war die Trachtengruppe zum Toltern im Dorf unterwegs (Foto) und hat die Dorfbewohner zum Erntefest eingeladen. Am Samstag, 19. August, beginnt gegen 20.30 Uhr der Tanzabend mit dem Hochziehen der Erntekrone. Danach sorgen die Partyband „Crossfader“ und DJ Dennis im Wechsel für Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden. Von 22 bis 23 Uhr dürfen sich die Besucher auf eine „Happy Hour“ freuen.

Am Sonntag, 20. August, startet der Umzug mit den Erntewagen durch das Dorf um 13.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Scheie (Treffen um 13 Uhr). Tanzstopps werden an der Ecke An den Höfen/Dorfstraße, Mittelstraße, an der Schraubbar, auf dem Rethof und auf dem Marktplatz in Bückeburg (ca. 16 Uhr) eingelegt. Die Ankunft am Festzelt ist gegen 17 Uhr geplant.

Im Festzelt gibt es in der Zwischenzeit ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen für die Gäste. Nach Ankunft der Erntewagen werden am Festzelt noch einmal Tänze vorgeführt. Anschließend folgen Ansprachen und die Ernterede. Ab 19 Uhr sorgt DJ Dennis noch einmal für Partystimmung im Festzelt. Foto: pr (1), mm (2,3).

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=73135

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes