Totes Wildschwein aus Mittellandkanal geborgen

Bückeburg (mm-23.01.20). Am gestrigen Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren der Stadt Bückeburg zu einer Technischen Hilfeleistung an den Mittellandkanal alarmiert. Während eine Spaziergängerin mit ihrem Hund unterwegs war, entdeckte sie ein Wildschwein im Uferbereich des Kanals, das sich noch bewegen sollte und verständigte umgehend über die Integrierte Rettungsleitstelle in Stadthagen die örtlichen Einsatzkräfte.

Das Tier wurde aus dem Mittellandkanal geholt; hierzu sicherten sich die Kameraden mit Leinen vor dem Abrutschen. Die Einsatzkräfte mussten feststellen, dass das Tier bereits verendet war und übergaben es dem zuständigen Jagdpächter. Das Rettungsboot blieb in Bereitstellung und wurde für einen Einsatz nicht gebraucht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet. Foto: Andy Bautze, Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=51260

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes