„Tolles Zeichen für Mitarbeiter und Patienten“
DRK-Ehrenamtliche verteilen 600 Ostertüten

Bückeburg/Obernkirchen (mm-11.04.23). Schon mehrmals hat der DRK-Ortsverein Bückeburg am Nikolaustag Jungen und Mädchen in den Kindergärten mit einer Weihnachtstüte eine Freude bereitet. Anfang des Jahres hatte der Vorstand mit Sven Lampe an der Spitze nun einmal etwas Neues zu Ostern geplant. Am Karfreitag haben über 20 Ehrenamtliche aus allen Abteilungen des Ortsvereins Bückeburg, Sozialkreis, Jugendrotkreuz, Bereitschaft und Vorstand, rund 600 Ostertüten an Mitarbeiter und Patienten des Agaplesion Ev. Klinikum Schaumburg in Vehlen verteilt.

„Die Arbeit der Mitarbeiter im Klinikum Schaumburg wird oft nicht ausreichend gewürdigt – wir wollen den Mitarbeitern, die in den letzten Jahren durch Corona am Limit gearbeitet haben, danken, zugleich den Patienten ihren Aufenthalt über die Feiertage im Klinikum etwas versüßen“, erläuterte Sven Lampe.

Bei schönem Frühlingswetter wurden die DRK-Ehrenamtlichen von Martina Nolte-Bläcker, Seelsorgerin am Klinikum, empfangen. „Das ist ein tolles Zeichen für Mitarbeiter und Patienten“, freute sich die Seelsorgerin. Nach langer Zeit konnten Besucher am Karfreitag erstmalig das Klinikum wieder ohne Masken betreten.

In den Ostertüten waren neben einer Box des Unternehmens „Lindt“ auch die Mitgliederzeitung „Spektrum“ des DRK-Kreisverbandes Schaumburg und ein Flyer über die Aktivitäten des DRK-Ortsvereins Bückeburg zu finden. Lampe hatte Kontakt zur Schweizer Schokoladenfabrik „Lindt & Sprüngli“ aufgenommen und sie als Kooperationspartner gewinnen können.

Ein wenig stolz ist Lampe auf den Kontakt zum FC Bayern München. Er hatte seinerzeit Karl-Heinz Rummenigge angeschrieben und kurz darauf vom Verein ein von Manuel Neuer signiertes Torwarttrikot erhalten, das ebenso wie original getragene Spielertrikots des Erstligisten FC Augsburg über die Plattform United Charity zugunsten des DRK versteigert wird, so dass der DRK-Ortsverein Bückeburg auch zukünftig noch viel Gutes wird bewirken können.

 

Foto 1: Auf Station N 21 werden die ersten Ostertüten verteilt.

Foto 2: Sven Lampe wird von Martina Nolte-Bläcker begrüßt.

Foto 3: Über 20 Ehrenamtliche des DRK-Ortsvereins Bückeburg sind am Karfreitag im Einsatz.

Foto 4: Patientin Ursula Zollmann freut sich über die kleine Überraschung von Sven Lampe.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71091

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes