„Tolle Zusammenarbeit“
DRK Ortsverein zu Gast bei United Charity

Bückeburg (mm-31.10.22). Kürzlich hat Sven Lampe, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Bückeburg, erneut United Charity in Baden-Baden besucht. United Charity ist mit bis zu 300 laufenden Auktionen pro Tag und einem Gesamtspendenstand von über 11,5 Millionen Euro das größte Charity-Auktionsportal in Europa.

Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in Baden-Baden versteigert auf ihrer Internet-Plattform www.unitedcharity.de einmalige Dinge und Erlebnisse, die man in der Regel nicht kaufen kann. Mit den Erlösen aus Online-Auktionen sowie aus Spenden, die jeweils zu 100 Prozent weitergeleitet werden, unterstützt United Charity beispielsweise Kinderhilfsprojekte und Organisationen für ihre vielfältigen Aufgaben in ganz Deutschland, aber auch international. United Charity wurde am 1. Dezember 2009 von Dagmar und Karlheinz Kögel ins Leben gerufen und verfügt inzwischen über Kooperationen mit mehr als 200 renommierten Hilfsorganisationen. 

Der Vorstand des DRK Ortsvereins Bückeburg freut sich sehr über die nun seit über vier Jahren andauernde Zusammenarbeit. Lampe hatte den Besuch zum Anlass genommen, um Danke zu sagen für die tolle und wichtige Arbeit, die das Team um Geschäftsführerin Nicole Sprecher leistet. „Es passt einfach alles“, freut sich Lampe. 

Sven Lampe, als Vertreter des DRK Ortsvereins Bückeburg e.V., hatte bei seinem gemeinsamen Besuch mit Vater Peter Lampe, Leiter des Sozialkreises, nicht nur Gastgeschenke für jeden Mitarbeiter als Wertschätzung im Gepäck, sondern es gab noch ein ganz besonderes Geschenk. Es wurde eine Feuerschale mit dem Logo vom DRK Bückeburg und dem von United Charity extra angefertigt und soll die tolle Zusammenarbeit unterstreichen. 

Bei Kaffee und Kuchen wurde dann über aktuelle Themen sowie weitere geplante Auktionen und Projekte gesprochen. Am Ende des Treffens freute sich Lampe gemeinsam mit dem Team von United Charity auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und viele weitere tollen Auktionen. Foto: pr

Foto: Sven Lampe (3.v.li.) überreicht den Feuerkorb an Geschäftsführerin Nicole Sprecher und ihr Team.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=68562

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes