THW Ortsverband:
66 Tonnen Sand für die Arche Noah

Bückeburg (mm-24.11.21). Die großzügige Außenanlage der evangelischen Kindertagesstätte Arche Noah in Bückeburg brauchte mal wieder frischen Sand für die Spielflächen. Der THW Ortsverband Bückeburg unterstützten mit vielen Händen, Schubkarren und Schaufeln beim Verteilen.

Für die 115 Kinder dieser Einrichtung gibt es nun noch mehr Grund zur Freude. Wenn sie das Außengelände inspizieren, können sie in einer dicken Schicht Spielsand toben. Ein Lkw der Firma Reese aus Möllenbeck brachte 50 Kubikmeter und schüttete einen großen Berg auf den Parkplatz.

Dieser musste nun in den hinteren Teil der Kita gebracht werden. Etwa zwanzig Elternteile halfen dabei ebenso freiwillig mit, wie die Jugendgruppe und zehn Erwachsene THW Helfer/innen. Auch einige Kinder füllten eifrig ihre Schubkarren und Tretautos mit Anhängern.

Kita-Leiterin Heidrun Wellner organisierte die Verpflegung für die Helfenden. Getränke, Brötchen und Bratwurst waren eine willkommende Stärkung für zwischendurch. „Wir haben gerne bei dieser außergewöhnlichen Aktion mitgewirkt und wünschen den Kids allzeit viel Spaß beim Spielen mit Schaufel und Förmchen“, so Marion Waltemathe vom THW. Foto: THW Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=63001

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes