Teilnahme an FFF-Fahrraddemo

Landkreis (mm-14.07.20). Zur Fahrraddemo von Fridaysforfuture Stadthagen (FFF) am vergangenen Freitag hatte sich auch Thomas Stübke, Vorsitzender des Fördervereins Eisenbahn Rinteln-Stadthagen (FERSt), von Obernkirchen aus auf den Weg gemacht – stilecht in Eisenbahneruniform mit einem als Personentriebwagen dekoriertem Lastenfahrrad und der Aufschrift „Reaktivierung jetzt“.

Gerade erst am Vortag wurde wieder in vielen Medien, sogar in der ARD-Tagesschau, die Sinnhaftigkeit solcher Projekte thematisiert, wobei auch für neuen Schienenpersonenverkehr noch viel Überzeugungsarbeit mit Sachargumenten und Zahlen zu leisten ist, damit vorweg erst mal eine ergebnisoffene Machbarkeitsstudie auf den Weg gebracht wird.

„Zu den Hauptzielen von FFF gehört ebenfalls eine verbesserte Bahnanbindung des Landkreises Schaumburg an die Region Hannover, kostenlose Tickets auch für ältere Schülerinnen und Schüler sowie den Landkreis insgesamt fahrradfreundlicher zu gestalten – eine große inhaltliche Schnittmenge mit dem FERSt“, so Burkhard Rohrsen. Unterstützt wurde die Demo auch durch Hans-Jörg Kohlenberg von der BürgerEnergieWende Schaumburg e. V., die sich u. a. auch für Mobilität durch regenerative Energie einsetzt. Foto: FERSt

Foto: Thomas Stübke (l.) und „Hannes“ Kohlenberg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54316

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes