„Team Hebeleck“ gelingt Titelverteidigung
9:6-Endspiel-Erfolg gegen „Lüttgenbümmler“

Bückeburg (mm-20.12.22). Tobias Reese, Sven Claes, Bastian Schmalkoch und Ingo Reich-Sander haben als „Team Hebeleck“ die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen gewonnen und damit ihren Vorjahreserfolg wiederholt. Im Finale gab es einen 9:6-Erfolg gegen die „Lüttgenbümmler“. In der Besetzung Marcus Jakobs, Heiko Brockhage, Peter Gottwald und Sascha Ellerhoff hatten die „Lüttgenbümmler“ nach vier Durchgängen noch 5:3 geführt.

38 Mannschaften haben sich an den Stadtmeisterschaften beteiligt. Die besten zehn Teams hatten sich für die Endrunde am Sonntag qualifiziert. In zwei Vorrundengruppen mit jeweils fünf Teams ist um 11 Uhr auf den beiden Kunststoffbahnen vor der „Hofapotheke“ gestartet worden.

In der Gruppe A haben sich Team Schwallek (6:2 Punkte), Flutschfinger (6:2), Boulefreunde Müsingen (5:3) und „Das Team was mir am Besten gefällt“ (3:5) für das Achtelfinale qualifiziert. Dartanions blieb ohne Punkte und musste ausscheiden.

In der Gruppe B wurden die „Achumer Jungs“ Sieger mit 6:2 Punkten. Qualifiziert für die nächste Runde haben sich zudem Fjord Cowboys (5:3), „Lüttgenbümmler“ (4:4) und der spätere Champion Team Hebeleck (4:4), der zwei Niederlagen einstecken musste und auch die beiden weiteren Spiele nur knapp gewinnen konnte. Ausscheiden musste als Fünfter P+C Fun (1:7 Punkte).

Im Achtelfinale siegte das Team Hebeleck nach engem Spiel mit 8:5 gegen Flutschfinger. Die Achumer Jungs gewannen nach 4:6-Rückstand noch 9:7 gegen Das Team was mir am besten gefällt. Die „Lüttgenbümmler“ konnten sich am Schluss deutlich mit 11:6 gegen Team Schwallek durchsetzen. Die Fjord Cowboys mussten krankheitsbedingt auf Jean Paul Thom verzichten und schieden mit 5:7 gegen die Boulefreunde Müsingen aus.

Im ersten Halbfinale führte Team Hebeleck nach vier Durchgängen mit 6:2 gegen die Boulefreunde Müsingen und brachte die Partie locker mit 8:5 nach Hause. Im zweiten Halbfinale zogen die Lüttgenbümmler mit einem 8:6-Erfolg gegen die Achumer Jungs ins Finale ein. Die Achumer Jungs mit Timo Vogt, Fabian Nerge, Marcus Hendrich und Fabian Kheder haben das „kleine Finale“ mit 10:9 gegen die Boulefreunde Müsingen gewonnen, die mit Harald Bagats, Friedrich Giesemann, Klaus Böke und Andreas Bagats angetreten sind.

Während der Siegerehrung um 16 Uhr wurde den anwesenden Schiedsrichtern Anette und Detlev Puttler, Sieglinde Meyhöfer und Thorsten Brandt sowie besonders Jennifer Mohme-Xhata gedankt. Die Chefin der „Hofapotheke“ hat dem Stadtmeister den Wanderpokal, dem Zweiten und Dritten Medaillen überreicht und den ersten vier Teams Verzehrgutscheine in Höhe von 100, 75, 50 und 25 Euro sowie Eintrittskarten für die „After Christmas Party“ am 25. Dezember im Rathaussaal ausgehändigt und noch eine Runde spendiert. Auch das Team Hebeleck hat sich nicht lumpen lassen und eine Runde ausgegeben.

Foto 1: Siegerehrung mit den vier besten Teams

Foto 2: Jennifer Mohme-Xhata überreicht dem neuen und alten Stadtmeister Team Hebeleck den Wanderpokal, Medaillen und einen Gutschein.

Foto 3: Der Vizemeister „Lüttgenbümmler“ wird geehrt.

Foto 4: Die Achumer Jungs freuen sich über den dritten Platz.

Foto 5: Jennifer Mohme-Xhata ehrt die Boulefreunde Müsingen für Platz vier.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69396

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes