Tannenbrand ein großer Erfolg
Ortsbrandmeister zündet 1000 Tannen an

Hagenburg (mm-16.01.23). Nachdem die letzten beiden Tannenbrände wegen der Corona Pandemie abgesagt werden mussten, konnte er in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Gegen 17.45 Uhr begann Ortsbrandmeister Christian Röhl damit, die etwa tausend zuvor von den Kameraden im Ort gesammelten alten Tannenbäume anzuzünden.

Trotz des Regens beobachteten etwa 350 Gäste das Niederbrennen der Tannen. Wie  gewohnt, konnten sich die Gäste das große Feuer per Live- Schaltung im Feuerwehrhaus anschauen. Vor dem Feuerwehrhaus gab es dann die Stärkung in Form von Würstchen und Pommes. Erstmals wurde durch die Hagenburger Kameraden das von der Volksbank gesponsorte Partyzelt eingesetzt, damit sich die Besucher dort im trockenen aufhalten konnten.

Für die Kinder gab es Stockbrot, Crêpes und leckere Zuckerwatte. DJ Marco Stucki, extra aus Eldagsen angereist, heizte den Hagenburgern mit fetziger Musik ein, so dass viele das Tanzbein im Feuerwehrhaus schwangen. Bei leckerem Glühwein oder Kakao war das schmuddelige Wetter draußen schnell vergessen, und es wurde ordentlich gefeiert. Foto: Sven Geist, Pressesprecher Feuerwehren SGM Sachsenhagen

Foto 1: Die Tannenbäume brennen.

Foto 2: Schon früh am Abend war das Feuerwehrhaus in Hagenburg gut besucht.

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69744

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes