Tagesausflug der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Röcke (mm-22.04.19). Eine der vielen Highlights für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Röcke in diesem Jahr war der gemeinsame Besuch des Trampolinparks „Superfly“ in Hannover. Während der Osterferien machten sich die 33 Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern auf den Weg, um einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Schon bei dem morgendlichen Treffen konnten es die Kleinen und Großen kaum erwarten, die Sportkleidung anzuziehen und los zu hüpfen. „Die Vorfreude war allen ins Gesicht geschrieben“, so der Röcker Kinderfeuerwehrwart Manuel Steckel, der gemeinsam mit seinem Team die Tagesfahrt organisiert hat. Dank der erhaltenen Spende während des diesjährigen Tannenbaumsammelns wurde es den beiden Gruppen ermöglicht, eine solche Fahrt zu unternehmen.

Für die Besucher stehen dort verschiedene Attraktionen zur Verfügung, neben einen Hindernis-Parcours und einem Balancier-Parcours stand auch eine riesige Trampolinlandschaft bereit. Alle Herausforderungen wurden gemeinsam bestritten und als Team bewältigt. „Es hat uns unglaublich gefreut, dass die beiden Gruppen von Beginn an als Team fungierten“, so Löschtiger-Chef Manuel Steckel.

Im Anschluss zu dem Besuch im Superfly ging es zu einem gemeinsamen Abschlussessen. Bei Hamburgern und Nuggets konnten die Kinder und Betreuer auf den Tag nochmal zurückblicken und waren sich einig, dass es ein gelungener Tag gewesen ist. Die Betreuer-Teams um Manuel Steckel und Jugendfeuerwehrwart Christoph Wunderlich freuen sich nun auf die weiteren Veranstaltungen wie das Pfingstzeltlager in der Partnerstadt Zuidplas (Niederlande) oder das Stadtkinderfeuerwehrzeltlager in Grömitz (Ostsee). Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45697

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes