„T-Rex-Tour im Dinopark“

Stadthagen (mm-30.07.19). Der AWO-Ortsverein Stadthagen hat im Rahmen der Ferienspaßaktion 17 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren kürzlich in den Dinopark Münchehagen eingeladen.

Bei trockenem Wetter gab es zunächst eine kleine Kennlernrunde auf dem Festplatz Stadthagen, um dann nach Münchehagen zu starten. Bei der Ankunft wartete bereits ein Dino Ranger, der bei einer knapp 2-stündigen Tour ausführlich und kindgerecht durch die verschiedenen Erdzeitalter führte und alles von der Entstehung der Dinosaurier bis zu ihrem Untergang am Ende der Kreidezeit vor 65 Millionen Jahren erklärte.

Nach einem gemütlichen und reichhaltigen Picknick wurden Dinoskelette geborgen. Mit Holzmeißel und Pinsel haben die Kinder wie echte Forscher einen kleinen Dino oder Fossilien freigelegt, die sie als Andenken an einen schönen und ereignisreichen Ferientag mit der AWO behalten konnten. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47667

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes