Sven Claes neuer Vorsitzender
Wahlen und Ehrungen bei der Turnerschaft

Rusbend (mm-26.03.23). Genau nach drei Jahren hatte die Turnerschaft Rusbend alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Hotel & Restaurant „Schäferhof“ eingeladen. Neben Andreas Paul Schöniger, Ortsbürgermeister von Meinsen-Warber, und Marvin Wiebke, stellvertretender Bürgermeister von Rusbend, konnten 37 weitere Mitglieder begrüßt werden.

Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen auch die Berichte der einzelnen Abteilungen und Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Emil Bilges, Lea-Marie Bovens, Gisela Weckentrup, Laurin Mühe, Lenja Krömer, Colin Schael, Josefine Mensching, Elke Jaschke, Tim Odoy, Svea Lipperson und Laurenz Bartling geehrt.

Für ihre 25-jährige Treue wurden Ilse Edelmann, Anja Fauth, Majona-Carolina Fauth und Claudia Kubeyka mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre im Verein gab es für Karsten Köpper, Michael Winkelhake, Gerd Schönemann und Daniel Lohmann. Marinus Kienzl, Gundula Grösler-Keller und Kirsten Bellotto wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

In den Berichten der Abteilungen wurde deutlich, dass ein Verein nur mit Hilfe der Ehrenamtlichen funktioniert und diese sowie Übungsleiter leider Mangelware sind. So blieb das Amt für die Abteilung Frauensport bei den Wahlen weiterhin unbesetzt. Umso erfreulicher ist es da, dass sich ein neuer 1. Vorsitzender für den Verein gefunden hat.

Mit einem bekannten Gesicht wird Sven Claes (vorher Abteilungsleiter Basketball) einstimmig gewählt. Damit ist der Verein für die kommenden zwei Jahre gut aufgestellt und hat mit der Anschaffung einer Boulderwand und verstellbaren Basketballkörben einiges vor. Für das Amt von Anja Fauth, die bisherige Leiterin Jugendsport, erhält Jonathan Buchmann die Zustimmung der Versammlung.

Im weiteren Verlauf werden auch alle bisherigen Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter wieder gewählt: Julia Nöther (Finanzen), Kathleen Heidelmann (Sport, Organisation und Kommunikation), sowie die Abteilungsleiter Mario Möller (Inlineskaten), Jonathan Buchmann (Kinderturnen), Hanjo Lütkeduhme (Seniorensport), Daniel Lohmann (Tischtennis), Luzie Koch (Rückenfit), Manuela Lohmann (Zumba und Yoga). Das Amt als Abteilungsleiter Basketball wird durch Carsten Suhr neu besetzt.

Eine weitere große Herausforderung für den Verein ist es, nach 15 Jahre Zusammenarbeit mit dem VfL Bückeburg die Basketballabteilung allein auf die Beine zu stellen. Die Spielgemeinschaft wird zum Ende der Saison aufgelöst. Für den Neustart wurde bereits die Abteilung neu organisiert. Das Motto lautet „Jeder bringt sich für alle ein“. Sven Claes ist es wichtig, dass alle aktiv den Verein bzw. die Abteilung mitgestalten.

Mario Kalmuck wurde am Ende von seinen Vorstandskollegen verabschiedet und bedankt sich nach vier Jahren Amtszeit für die große Unterstützung und Zusammenhalt im Vorstand. Foto: pr

Foto 1: Mario Kalmuck (2. v.li.) ehrt Tim Odoy (v.li.), Majona-Carolina Fauth, Claudia Kubeyka und Gisela Weckentrup.

Foto 2: Der neue Vorstand (v.li.): Jan-Phillip Warnecke (Stellvertretender Vorsitzender), Vorsitzender Sven Claes,  Mario Kalmuck (ehemaliger Vorsitzender), Kathleen Heidelmann (Leiterin Kommunikation) und Julia Nöther, Leiterin Finanzen.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70941

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes