SV Berenbusch Nordholz:
Mühlenteam gewinnt Volksbankpokalschießen

SV Nordholz-Berenbusch 02.06.15Evesen (mm-02.06.15). Beim diesjährigen Volksbankpokalschießen des SV Berenbusch Nordholz am Freitagabend gab es gegenüber den Vorjahren eine Änderung. Neben den örtlichen Vereinen waren auch Gruppen aus der ehemaligen Großgemeinde Evesen eingeladen. Neun Mannschaften zu jeweils fünf Personen gingen an den Start.

Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr. Nach fünf Probeschüssen wurde es ernst. Jetzt mussten fünf Wertungsschüsse abgegeben werden. Anschließend war noch das Glück gefragt. Es wurde mit fünf Würfeln einmal geknobelt. Gewertet wurden aber nur die vier besten Ergebnisse jeder Mannschaft.

Die Siegermannschaft erhielt den begehrten Wanderpokal. Es siegte das Mühlenteam mit Ulrike Przybylski, Karin Förster, Bernd Förster, Gerd Budde und Karl-Heinz Przybylski. Die drei Erstplatzierten der Einzelwertung wurden mit Pokalen geehrt. Den 3. Platz belegte Marlis Kemker (Sozialverband Evesen) mit 62 Punkten. Der 2. Platz ging an Lena Paulsmeyer (FSG Meißen-Röcke) mit 63 Punkten. Sieger wurde Frank Wagener (Maibaumfreunde) mit 64 Punkten.

Gleichzeitig fand der Vorkampf um den Volkskönigstitel 2015 statt. 14 Teilnehmer schafften es in das Stechen, das am kommenden Freitag während des Königschießens stattfinden wird.

Foto 1: Vorsitzender Reinhard Luhmann (Mitte) und Schießsportleiter Dominik Beerbohm (v.li.) ehren Karl-Heinz Przybylski, Lena Paulsmeyer und Frank Wagener.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17845

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes