Strohlager brennt in voller Ausdehnung
Großeinsatz für die Feuerwehr

Evesen (mm-27.06.20). Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren der Stadt Bückeburg gegen14.30 Uhr zu einem gemeldeten Scheunenbrand in den Bückeburger Ortsteil Evesen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Strohlager in voller Ausdehnung, breitete sich zügig aus und drohte, auf die benachbarten Grünflächen überzugreifen.

Durch die Einsatzkräfte wurde umgehend ein Löschangriff mit mehreren C-Rohren und unter schwerem Atemschutz begonnen. Zusätzlich wurde der Wasserwerfer vom Tanklöschfahrzeug 4000 aus Bückeburg eingesetzt. In dem Strohlager brannten rund 200 Rundballen.

Das Strohlager wurde durch mehreren Traktoren von anderen Landwirten leergefahren und auf einer Freifläche mit mehreren C-Rohren abgelöscht. Parallel wurden mit dem Wasserwerfer vom Tanklöschfahrzeug 4000 Bückeburg und einem weiteren Wasserwerfer die Heuballen in der Lagerhalle abgelöscht. Das Löschwasser wurde über mehrere hundert Meter vom Gevattersee und einem nahegelegenen Bach entnommen.

Insgesamt waren über 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz, der sich über mehrere Stunden hingezogen hat. „Eine Gefahr für die Bevölkerung und die Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt“, so Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Foto: Moritz Gumin

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=53993

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes