Straftaten misslingen

Bückeburg (pol-16.03.23). In zwei Bückeburger Einkaufsmärkten sind am Mittwoch die jeweiligen Täterinnen und ein Mittäter bei den Vollendungen ihrer Straftaten gescheitert. Gegen 14.35 Uhr konnte eine Angestellte eines Supermarktes in der Kreuzbreite eine Tatverdächtige bei der Tatausübung beobachten, wie sie gerade im Begriff war, einem 86-jährigen Kunden unbemerkt das Portemonnaie aus der Jackeninnentasche zu stehlen.

Die Zeugin informierte sofort die Polizei Bückeburg, die gegen die ermittelte 27-jährige Frau aus dem saarländischem Homburg ein Strafverfahren wegen des Tatverdachts des Taschendiebstahls einleitete. Die Homburgerin ist auf Grund gleichgelagerter Delikte den Ermittlungsbehörden bekannt und wurde zudem durch die Staatsanwaltschaft Essen bereits gesucht.

Im Supermarkt an der Steinberger Straße misslang gegen 19.30 Uhr das offensichtlich geplante Ablenkungsmanöver eines Mittäters, der durch ständiges Nachfragen das Supermarktpersonal vom Kassenbereich fernhalten sollte, so dass seine Begleiterin mit einem bis zum Rand gefüllten Einkaufswagen den Markt verlassen konnte.

Den Angestellten gelang es, die flüchtende Frau gerade noch rechtzeitig auf dem Parkplatz des Marktes abzufangen, die den Einkaufswagen stehen ließ und zu Fuß in Richtung Innenstadt verschwand. Ihr unbekannter Mittäter konnte ebenfalls zu Fuß entkommen und lief in Richtung Bundesstraße 83 bzw. Sprekelsholzkamp.

Personenbeschreibungen:

Die schwarzhaarige Frau, mit einer geschätzten Körpergröße von ca. 160 cm, hatte nach Angaben der Zeugen ein südeuropäisches Aussehen und sprach kein Deutsch. Bekleidet war die Täterin mit einem schwarzen Umhang und einem blauen Oberteil.

Der Mann ist vermutlich ebenfalls südeuropäischer Herkunft und wird auf 176 cm Körpergröße geschätzt. Der Täter hat eine Glatze mit Haarkranz und war bei der Tat mit einer grauen oder schwarzen Jacke bzw. mit einer blauen Hose bekleidet.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70765

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes