Stille Nacht – ein poetischer Weihnachtsabend

Bückeburg (mm-07.12.19). Wer sich in diesen hektischen Adventstagen voller Trubel und Kommerz ganz einfach mal auf das eigentliche Weihnachtsfest besinnen möchte, sollte sich den 10. Dezember vormerken! Dann gibt es in der Stadtbücherei Bückeburg, ab 19:00 Uhr, einen leisen und ruhigen Weihnachtsabend voller Poesie, Wärme und wunderbarer Musik.
 
Schauspielerin Jessica Blume und Vortragskünstler Frank Suchland lesen kluge, berührende und verschmitzte Geschichten und Gedichte und werden dabei von Stephan Winkelhake am Klavier begleitet. Werke von Rainer Maria Rilke, Mascha Kaléko, Theodor Storm, Wolfgang Borchert, Charles Dickens oder Joachim Ringelnatz und viele weihnachtliche Melodien laden zum Entspannen und Genießen ein – wertig und ganz ohne Kitsch und Banalitäten.
 
Ursprünglich war in Bückeburg nur ein Abend am 11. Dezember geplant, der allerdings inzwischen restlos ausverkauft ist! Deshalb bieten die Stadtbücherei und die Künstler nun einen zweiten, vorgezogenen Abend an, für den noch Karten erhältlich sind. Tel.: 05722/914530. Foto: pr
 
Foto: Frank Suchland (v.li.), Jessica Blume und Stephan Winkelhake

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50393

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes