Staatsanwaltschaft verhängt Sicherheitsleistung

Bückeburg/Ahnsen (pol-23.11.21). Gegen einen 27-jährigen polnischen Staatsbürger verhängte gestern die Staatsanwaltschaft Bückeburg eine Sicherheitsleistung, weil dieser für einen Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der Neumühlener Straße in Ahnsen verantwortlich war.

Um 19.00 Uhr fuhr der 27-Jährige mit seinem Pkw VW auf der Landesstraße 451 aus Bad Eilsen kommend in Richtung Ahnsen und verstieß gegen das Rechtsfahrgebot. Der Pkw VW kam zu weit an die Fahrbahnmitte und berührte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines Pkw Mercedes, gefahren von einer 25-jährigen Bad Eilserin.

Die Beamten stellten bei dem Fahrer des VW mögliche Ausfallerscheinungen fest, die auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung hindeuteten. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diese Annahme. Dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Wegen des Tatverdachts eine Straßenverkehrsgefährdung ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=63013

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes