Sporthaus Kreft unterstützt Kinderhilfswerk
Aktive Hilfe für Flüchtlingskinder

ICH 27.11.15Landkreis (mm-27.11.15). Der Chef des Sporthauses INTERSPORT Stadthagen / Marktpassage, Jochen Kreft, unterstützt mit der Aktion „Hilfe im Schuhkarton“ bereits seit Jahren Bedürftige. Das in Stadthagen ansässige Kinderhilfswerk ICH e.V. unterstützt bundesweit verschiedene Flüchtlingsheime und insbesondere Heime, in denen Kinder und Jugendliche in Obhut stehen.

Dieter F. Kindermann befragte Jochen Kreft, ob er helfen könnte, 50 neu angekommene Flüchtlingskinder auszustatten. Die Antwort war spontan und damit positiv. Zu Netto-Einkaufspreisen beschaffte das INTERSPORT Haus Kreft 50 Markenturnschuhe sowie 50 Turnhosen, T-Shirts und weitere Artikel. Am 10. Dezember 2015 werden die Spendenartikel offiziell übergeben, ergänzt noch durch Duschgel („zur Würde der Flüchtlinge gehört auch Hygiene“) ,und für die Jüngsten befinden sich in der Lieferung, die Dieter F. Kindermann persönlich überbringen wird, auch Kuscheltiere und Spielzeuge. Für das Engagement von Jochen Kreft (Foto, l.) bedankte sich Dieter F. Kindermann im Namen der Spendenempfänger außerordentlich. Jochen Kreft hat auch für die Zukunft seine Hilfsbereitschaft zugesichert.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21260

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes