Spielplatz „Am Cronsbruch“ wird aufgewertet
Sanierung der Sanitäranlagen im Gemeindebüro

Seggebruch (mm-21.04.18). Im Mittelpunkt der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Seggebruch standen am Donnerstagabend die Auftragsvergaben für die Erweiterung der Kinderkrippe „Spatzennest“, für den Umbau von Bushaltestellen, für die Sanierung der Sanitäranlagen im Gemeindebüro, für die Malerarbeiten an der Fußgängerbrücke Rotdornweg/Akazienweg und die Beschaffung von Spielgeräten, die alle einstimmig beschlossen wurden.

Auf dem Spielplatz „Am Cronsbruch“ (Foto) musste im vergangenen Jahr nach einer Überprüfung die vorhandene Nestschaukel abgebaut werden. Über eine Ersatzbeschaffung ist der Rat sich einig gewesen. In der Zwischenzeit sind einige Jugendliche aus dem Einzugsbereich des Spielplatzes in der Sprechstunde von Bürgermeister Jörn Wittkugel („sie wussten, was sie wollten“) erschienen und haben darum gebeten, ein Klettergerüst auf dem Spielplatz zu errichten, da für die Altersgruppe bis 14 Jahre keine geeigneten Spielgeräte vorhanden seien.

In Abstimmung mit den Jugendlichen soll so ein Klettergerät mit Kletternetz, Strickleiter, Klettertauen, Hangelstange und Freikletterwand angeschafft werden. Der günstigste Anbieter liefert die Spielgeräte für knapp 4.000 Euro. Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Helpsen werden die Spielgeräte aufstellen.

„Es ist mal wieder an der Zeit“, meinte Bürgermeister Jörn Wittkugel, als es um die Sanierungsarbeiten im Gemeindebüro ging. Im Haushalt wurden 6.000 Euro dafür eingestellt. Es ist geplant, die Sanitäranlage einschließlich der Trennwände komplett zu erneuern. Zusätzlich sollen die WC-Räume, Wände und Boden, sowie der Flurbereich (Boden) neu gefliest und die Beleuchtungsanlage erneuert werden.

Die Kameraden der Feuerwehr Seggebruch werden die vorbereitenden Arbeiten und die Montage der Trennwandanlagen ausführen. Da die Räumlichkeiten durch die Gemeinde Seggebruch und die Samtgemeinde Nienstädt gemeinsam genutzt werden, ist beabsichtigt, die Kosten zu gleichen Anteilen zu übernehmen.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38616

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes