Spaß ohne Ende beim Kinderfest
Didi Ostermeier unterhält die Kleinen

Kinder 28.08.15 02Bückeburg (mm-28.08.15). Beim Bürgerschießen kamen heute Nachmittag ab 14.30 Uhr die Mädchen und Jungen beim großen Kinderfest des Bürgerbataillons vor dem Rathaus auf dem Marktplatz voll auf ihre Kosten. Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung des Kinderfestes war einmal mehr Dietmar („Didi“) Ostermeier. Er hatte seine „Kunterbunte Spielekiste“ mitgebracht, weit aufgemacht und viele Spiele herausgeholt.

Kinder 28.08.15 03Für die Belebung des Marktplatzes sorgte dann der Einzug von über 50 Kindern der Kita Arche Noah mit Leiterin Ulrike Sülflow an der Spitze. Zweieinhalb Stunden lang wurde mit der Rollerrutsche gefahren, Rennen mit Bobby-Cars und Hüpfpferden ausgetragen, mit einem Hammer Nägel in ein Holzbrett geschlagen oder mit dem Riesen-Jenga-Geschicklichkeitsspiel Türme gebaut.

Kinder 28.08.15 04Als Didi Ostermeier die Jonglierkeulen ins Spiel brachte, waren auch einige Mütter nicht mehr zu stoppen und wollten es ihren Kindern aber einmal so richtig zeigen. „Ich habe dieses Jahr viele Talente gesehen“, kommentierte Ostermeier die Versuche.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19338

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes