Spaß mit einer singenden Putzfrau
Weihnachtsfeier der Senioren-Union

Senioren-Union 11.12.16 01Bückeburg (mm-11.12.16). Friedrich Pörtner freute sich, über hundert Teilnehmer an der Weihnachtsfeier der Senioren-Union im Stadtverband der CDU im Le-Theule-Saal des Rathauses begrüßen zu können, darunter mit Horst Sassenberg den stellstellvertretenden Landrat. Pörtner vergaß nicht, Ruth Harmening, Roswitha Harting und Helga Davar für die Organisation der Weihnachtsfeier zu danken. Die drei Damen hatten ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Senioren-Union 11.12.16 02Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken sorgte Karin Badorek, die „singende Putzfrau“ aus dem Auetal mit Sketchen, Liedern und schlüpfrigen Witzen für viel Gelächter im Saal. „Auf eine schöne Weihnachtsfeier gehört auch eine schöne Frau“, begann sie ihren Auftritt mit Putzeimer und staubigem Feudel. „Ich bin eine saubere Hausfrau, bei mir kann man vom Boden essen – man findet immer etwas“, behauptete Badorek.

Senioren-Union 11.12.16 03„Männer sind wie Wolken, wenn sie sich verziehen, kann der Tag noch richtig schön werden“, so die Putzfrau, die sich gar nicht so männerfeindlich gab, als sie sich den „lieben Friedel“ auf die Bühne holte. Im weiteren Verlauf des Programms traten etwa ein Dutzend Märchensänger unter der Leitung von László Gulyás auf und sangen Weihnachtslieder. Anlässlich der siebenjährigen Erfolgsgeschichte der Senioren-Union mit einer Entwicklung von 15 auf zurzeit 187 Mitglieder stießen die Gäste gemeinsam mit dem Vorstand mit einem Glas Sekt auf ein „frohes Fest“ an.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28833

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes