Sommerfest der ASB-Tagespflege:
Musik, leckeres Essen, Spaß und gute Unterhaltung

Bückeburg (mm-17.08.22). Ein tolles Sommerfest hat die ASB-Tagespflege des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) in Bückeburg gefeiert, und dabei die Gelegenheit genutzt, sich interessierten Gästen vorzustellen. Schon morgens ging die Party mit den Tagesgästen los und dauerte, mit allem, was das Team um die Tagespflegeleiterin Judith Remane organisiert hatte, bis in den späten Nachmittag.

Mit einem anständigen Frühstück wurde der Tag gestartet und den ganzen Tag über gab es immer wieder gute Musik zu hören. Mittags wurden leckere Bratwürste, die von der Firma Bauerngut gesponsort waren, aufgetischt. Sogar die Mitarbeiter des Netto-Marktes in der Nähe der Tagespflege trugen einen Teil zum Gelingen des Festes bei und spendeten eine große Portion Krapfen. Der Drehorgelspieler Albrecht Hoffmann sowie der Musiker Uwe Meier sorgten mit ihrer Live-Musik für gute Stimmung.

Die Besucher, die sich über die Tagespflegeeinrichtung des ASB informieren wollten, waren nicht nur von der Feier, sondern auch von der gesamten Einrichtung und dem Personal begeistert. Ein rücksichtsvoller und empathischer Umgang mit den Gästen entsprechend ihren Bedürfnissen ist für alle Mitarbeiter/innen selbstverständlich.

Wer mochte, durfte sich den Führungen durch das Haus anschließen und alle Bereiche der Tagespflege kennenlernen. Im August 2018 wurde die Tagespflege ASB-Hannover-Land/Schaumburg (ASB) in der Bensenstraße 6 in Bückeburg eröffnet und ist nach fünf Jahren immer noch eine absolute Erfolgsgeschichte.

„Wir haben hier am Standort Bückeburg ein Superteam, das sich wirklich hervorragend um die Gäste kümmert“, so Judith Remane, die berichtete, dass in der Tagespflege noch freie Plätze zur Verfügung stehen und man dort sehr gerne noch weitere Gäste in dem freundlich und gemütlich eingerichteten Haus begrüßen würde.

Die Tagespflege des ASB richtet sich an Senioren und andere Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen. Ebenfalls ein Angebot der Samariter in Bückeburg ist die hauswirtschaftliche Versorgung. Dabei kümmern sich die ASB Mitarbeiter/innen um haushaltsübliche Belange hilfsbedürftiger Personen, die ihre Zeit lieber in der Sicherheit der eigenen vier Wände genießen möchten.

Die ASB-Tagespflege in Bückeburg bietet Platz für insgesamt 15 Personen und hat montags bis freitags in der Kernzeit von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet – wobei die Betreuungszeiten selbstverständlich auch individuell abgesprochen werden können. Weitere Informationen zu den Angeboten des ASB in Bückeburg gibt es telefonisch unter 05722-2819606 oder per E-Mail an: [email protected]. Foto: ASB

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=67431

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes