Skat und Knobeln der Siedler
Petra Krüger und Wolfgang Kogel auf Platz 1

Bückeburg (mm-20.11.22). Kürzlich konnte der Siedlerbund Röcke und Umgebung nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder seinen Skat- und Knobelabend durchführen. 40 gut gelaunte Siedler trafen sich dazu ab 17.00 Uhr im Versammlungsraum des Sportzentrums Evesen. Dort pflegten sie feucht fröhlich in gut vier Stunden beim Knobeln und Skatspielen ausgiebig das gesellige Miteinander.

Jeder Teilnehmer bekam einen Preis, niemand ging dabei leer aus. Somit gab es keinerlei Missklänge oder sogar Ärger, wenn um Punkte geknobelt oder Karten gespielt wurde. In der Rangfolge der Ergebnisse sah es im Einzelnen wie folgt aus:

Knobeln: 1. Platz: Petra Krüger, 2. Platz: Sascha Heine, 3. Gert Benkenstein

Skat: 1. Wolfgang Kogel, 2. Platz: Wolfgang Voigt, 3. Friedrich Wilhelm Pröwe                                  

Für alle war es zusätzlich möglich, an einem besonderen Knobelwettbewerb teilzunehmen. Hierbei ging es darum, mit einer möglichst hohen Gesamtpunktzahl entweder eine Gans, eine Pute oder eine Ente abzuräumen. Sieger beim „Sonder-Knobeln“: 1. Platz: Brigitte Benkenstein, 2. Platz: Rolf Thielke, 3. Platz: Michael Wolters.

Siedlerbund-Vorsitzender Michael Wolters hatte im Vorfeld gemeinsam mit seinem Vorstandsteam organisatorisch alles geklärt. Die Siedler wurden von den Mitgliedern der Dorfjugend tatkräftig unterstützt. Für das leibliche Wohl gab es neben Kaltgetränken zu sehr günstigen Preisen Schmalz- und Mettwurstbrote sowie Bockwürstchen mit Brot.

Gemeinsm mit dem 2. Vorsitzenden Karl Heinz Przybylski nahm Michael Wolters die Siegerehrung vor. Abschließend wies der Vorsitzende auf die nächste Veranstaltung der Siedler hin: Am 10. Dezember geht es mit dem Bus als Tagesfahrt zum Waldweihnachtsmarkt auf das Landgut Krumme im Münsterland. Foto: pr

Foto 1: Vorsitzender Michael Wolters überreicht der Siegerin beim Knobeln, Petra Krüger, einen Pokal.

Foto 2: Die drei Besten beim „Sonder-Knobeln“: Michael Wolters (v.li.), Brigitte Benkenstein und Rolf Thielke

Foto 3: Wolfgang Kogel (r.), Sieger beim Skatturnier, erhält von Michael Wolters einen Präsentkorb.

 

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=68915

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes