Siegreiche rote Löschlöwen
Zweihundert Wassereis zur Abkühlung

Gründungsfeier Kinderfeuerwehr 09.07.15 01Müsingen (mm-09.07.15). Während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Müsingen am 6. Februar war offiziell die Kinderfeuerwehr gegründet worden. Aus diesem Anlass hat am Samstag bei großer Hitze eine Gründungsfeier stattgefunden. Kinderfeuerwehrwartin Julia Ahrens und ihre Stellvertreterin Melanie Rüthemann konnten pünktlich zum Beginn der Feier Bückeburgs stellvertretenden Bürgermeister Horst Schwarze begrüßen, der auch eine kleine Spende mitgebracht hatte.

Gründungsfeier Kinderfeuerwehr 09.07.15 02„Man kann den Verantwortlichen der Feuerwehr Müsingen gar nicht dankbar genug sein, dass sie mit den ‚Löschlöwen‘ die inzwischen fünfte Kinderfeuerwehr in Bückeburg gegründet haben“, meinte Schwarze. Er freue sich, dass es seit der Gründung gelungen ist, bereits 15 Mädchen und Jungen zum Mitmachen zu gewinnen. Schwarze erinnerte sich gut daran, dass bereits in früheren Jahren bei Jugendwettbewerben Müsingen neben Rusbend immer vorn dabei gewesen ist.

Gründungsfeie Kinderfeuerwehr 09.07.15 03Für die Kinderfeuerwehren hat ein Orientierungsmarsch mit lustigen Stationen stattgefunden. Auf Grund der Hitze war die Strecke verkürzt worden. Zudem hatten die Verantwortlichen Wasserspielmöglichkeiten geschaffen. Zur Abkühlung wurden 200 Wassereis besorgt und kostenlos verteilt. Bei jeder Station hatte man, zum Beispiel mit einem Pavillon, für Schatten gesorgt und ausreichend gekühlte Getränke für alle Gruppen zur Verfügung gestellt.

Zur Siegerehrung waren Stadtbrandmeister Marko Bruckmann, Ortsbrandmeister Tobias Rüthemann und Stadtjugendwart Maximilian Vauth erschienen. Gewonnen hat das Team „Löschlöwen Müsingen – Rot“ vor den Röcker Löschtigern 2 und den Feuerfüchsen Bückeburg-Stadt Blau. Auf die Plätze vier bis sechs kamen die Rusbender Feuerdrachen, Löschlöwen Müsingen – Blau und Röcker Löschtiger 2. „Alles in allem war es trotz der tropischen Temperaturen ein toller Tag, den alle gut überstanden haben“, zog Julia Ahrens eine positive Bilanz der Gründungsfeier.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18552

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes