Siedler sammeln Müll

Bückeburg (mm-28.04.23). Etwa 30 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Bückeburg im Verband Wohneigentum haben kürzlich im Grüngürtel hinter dem Höppenfeld an der B 65 dem Müll eine Abfuhr erteilt. Bereits auf dem Weg dorthin wurde am Kreisel Hannoversche Straße Richtung Kaufland so ganz „nebenbei“ damit begonnen, reichlich vorhandenen Verpackungsmüll einzusammeln. Besonders hilfreich waren dabei die vier eifrigen Kinder, wenn es darum ging, besonders unzugängliche Stellen zu erreichen.

Der Fund eines Plastiksacks mit Tierkadaver setze dabei leider einen ekligen Höhepunkt. Auch leichter Dauerregen konnte die Aktivisten nicht von ihrem Tun abhalten. Dafür schmeckten die vor einer trockenen Garage gegrillten Bratwürste (Foto) dann umso besser. „Die Idee sich aus Protest gegen die Vermüllung an die vollen Müllsäcke zu kleben, wurde schnell verworfen“, so Siegfried Wache gegenüber der Presse. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71361

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes