Siedler ehren langjährige Mitglieder
Reinhard Radicke bleibt Vorsitzender

Röcke (mm-21.03.19). Während einer gut besuchten Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung im „Röcker Krug“ ist Reinhard Radicke erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt worden. Der langjährige Vorsitzende kündigte aber an, dass er „aus Gesundheits-, aber auch Altersgründen“ nur noch für diese eine Amtszeit über zwei Jahre zur Verfügung steht.

Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen hat die Siedlergemeinschaft keine Probleme, einen Nachfolger zu präsentieren; denn mit dem bisherigen Stellvertreter Michael Wolters steht ein geeigneter Kandidat bereit. Gesucht wird nun nach einem neuen Stellvertreter. Radicke forderte die Mitglieder auf, sich an der Vorstandsarbeit zu beteiligen. Die Versammlung hat ebenso einstimmig Kassiererin Sabine Klöpper und Beisitzer Mathias Woop in ihren Ämtern bestätigt. Zu Beginn der Versammlung hatte Ortsbürgermeister Horst Schwarze in seinem Grußwort über die Entwicklung des Neubaugebietes Pfahlwinkel, neue Tempo-30-Zonen südlich der Röcker Straße und über die Erneuerung des Kiesweges gesprochen.

Der Kreisvorsitzende Wilfried Vocht und der Röcker Ehrenvorsitzende Dietrich Rühle haben Hans-Gerhard Heitjohann und seine Frau Melitta für eine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurden Helmut und Anneliese Leffers sowie Inge Tiedemann ausgezeichnet. Gert und Brigitte Benkenstein gehören seit zehn Jahren der Siedlergemeinschaft an.

Der Vorstand dankte Heinz Büscher mit einem Gutschein dafür, dass er schon seit Jahren die Boule Anlage in Schuss hält und der Freitagsgruppe stets seine Hilfe anbietet. Einen Blumenstrauß erhielt Renate Radicke. Sie kümmert sich seit vielen Jahren während der Vorstandssitzungen um das Wohl der Teilnehmer und bei den Veranstaltungen um die Mitglieder. Foto: pr

Foto 1: Ehrenvorsitzender Dietrich Rühle (v.li.) ehrt Melitta und Hans-Gerhard Heitjohann.

Foto 2: Dietrich Rühle (r.) zeichnet das Ehepaar Leffers und Inge Tiedemann für eine 40-jährige Mitgliedschaft aus.

Foto 3: Einen Gutschein erhält Heinz Büscher von Brigitte Horstmann.

Foto 4: Renate Radicke und Dietrich Rühle

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45119

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes