Shanty Chor sorgt für gute Stimmung
Adventsbasar im „Herminenhof“

Bückeburg (sh-11.12.18). Das Haus Herminenhof an der Birkenallee hatte am Nikolaustag von 15:00 bis 18:30 Uhr „volles Haus“ bei seinem jährlichen Adventsbasar. Wunderschöne Weihnachtsartikel wurden zum Kauf angeboten. Handgefertigte Engel aus Holz, schöner Schmuck und zauberhafte Weihnachtkugeln und über allem lag ein Duft von frischen, leckeren Waffeln.

Im großen Saal, der weihnachtlich, festlich geschmückt war, stand ein Weihnachtsbaum und inmitten von den Senioren, die an langen Tischen saßen, hatten die „blauen Jungs“ des Shanty Chors aus Porta Westfalica Aufstellung genommen. Es herrschte sofort maritime Stimmung, als der Chor seine Shantys erklingen ließ.

Bei „Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn“ und „Wo die Weser einen großen Bogen macht“ wurde schon kräftig mitgesungen. Achtzehn Sänger mit ihrem Chorleiter Harald Kleine-Kracht, genannt „Kapitän“, ließen melodisch mit ihren Shanty-Liedern den Weserstrand rauschen.

In den kurzen Liedpausen gab es immer wieder erheiternde Witze von dem einen oder anderen Sänger. Es wurde gelacht und geschunkelt und nach der Pause kamen dann die Weihnachtslieder dran. „Sankt Niklaus war ein Seemann“ und „Weihnachten bin ich Zuhaus“ – da wurde es dann besinnlich. Nach knapp zwei Stunden war auch dem letzten der Besucher weihnachtlich ums Herz.

Auf den liebevoll dekorierten Tischen hatte das Team um Einrichtungsleitung Eva-Maria Klocke-Abel Bratwürste und Kartoffelsalat bereit stehen. Es war wie immer im Herminenhof eine tolle weihnachtlich-stimmige Adventsfeier vor vollem Haus.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43286

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes