Seniorin betrogen

Bückeburg (pol-14.03.23). Eine 80-jährige Bückeburgerin ist am Montag auf eine zugesandte Mobiltelefonnachricht auf ihrem Mobiltelefon hereingefallen, die von einem Betrüger initiiert wurde. Die Seniorin erhielt eine Nachricht über den Messenger-Dienst „Whatsapp“, die angeblich von ihrem Sohn stammte.

Für die Bückeburgerin erschien es glaubhaft, dass ihr Sohn eine andere Handynummer nutzte, weil sein eigentliches Mobiltelefon kaputt sei. Zudem war der vorgetäuschte Sohn in einer Bredouille, weil er seinen bestellten Laptop zeitnah bezahlen müsse und die Mithilfe der Bückeburgerin in Anspruch nehmen wollte. Die willigte gutgläubig ein und überwies den fälligen Betrag in Höhe von 1.975 Euro auf ein fremdes Bankkonto.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70723

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes