Sekundenschlaf führt zu Unfall

Bückeburg (pol-26.07.17). Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Minden brachte heute Morgen um 06.15 Uhr sich und andere Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 83 in Bückeburg in eine Gefahrensituation, die zum großen Glück mit einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden endete. Der Mindener, auf dem Weg zu seiner Arbeitsstätte, befuhr mit seinem VW die B 83 aus Richtung Minden kommend in Fahrtrichtung Rinteln.

Nach eigenen Angaben verfiel der 20-Jährige in einen Sekunden- oder Mikroschlaf und sein Fahrzeug bewegte sich in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn, wo ein Sattelzug MAN in Richtung Minden unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge berührten sich; ein Frontalzusammenstoß blieb aus. Im Pkw des Mindeners löste durch den Anstoß des Lkw der Seiten-Airbag aus. Sowohl der 20-Jährige als auch der 58-jährige Lkw-Fahrer aus Freden blieben unverletzt. Der Pkw und der Lkw waren nach der Verkehrsunfallaufnahme wieder fahrbereit. Die Polizei hat gegen den Mindener ein Strafverfahren wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33209

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes