Sechs leicht verletzte Personen
Verkehrsunfall auf der B83 Abfahrt Hasengarten

Bückeburg (mm-24.10.20). Am Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt gegen 16.00 Uhr mit der Meldung „B-Fzg 1 – PKW Brand nach VU“ auf die Bundesstraße 83, Höhe der Abfahrt Hasengarten, alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters Benjamin Möller waren zwei Pkw in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Glücklicherweise bestätigte sich nicht die erste Meldung, dass die Fahrzeuge brennen würden. Jedoch gab es eine höhere Anzahl an verletzten Personen, weshalb für den Rettungsdienst ein Massenanfall von Verletzten (ManV) ausgelöst wurde.

Durch die Einsatzkräfte wurde ein dreifacher Brandschutz mit Wasser, Schaum und Pulver aufgebaut sowie die Fahrzeugbatterie eines Pkw abgeklemmt. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Hilfe von Bindemitteln aufgefangen und der Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen unterstützt.

Durch den Rettungsdienst wurden nach einer ersten Behandlung sechs Personen mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht. Nachdem der Abschleppdienst die Fahrzeuge abtransportiert hatte, wurde die Fahrbahn grob gereinigt und die Einsatzstelle nach rund 1,5 Stunden an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren neben der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt der stellv. Kreisbrandmeister, die Örtliche Einsatzleitung des Rettungsdienstes, der leitende Notarzt, diverse Rettungswagen sowie die Polizei. Foto: Feuerwehr Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=56163

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes