Schwerer Raub – Polizei nimmt Täter fest

Stadthagen (pol-30.01.23). In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Jugendlicher von zwei Personen an der Schulstraße in Stadthagen ausgeraubt. Der 16-Jährige aus Stadthagen war gegen 1 Uhr nachts mit seinem Fahrrad auf der Schulstraße unterwegs, als sich ihm zwei junge Männer nährten und ihn stoppten.

Einer der beiden bedrohte ihn mit einer Pistole und nahm ihm seine Jacke und Bargeld ab. Anschließend flüchteten die Männer mit den Sachen. Der Jugendliche blieb unverletzt und begab sich nach Hause. Seine Mutter alarmierte die Polizei.

Anhand der Täterbeschreibung des Jugendlichen konnte die Polizei einen 21-Jährigen aus Stadthagen sowie einen 15-Jährigen aus Neustadt als Beschuldigte ermitteln. Beide sind polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 21-Jährigen konnte ein Teil der Tatbeute aufgefunden werden.

Die Beschuldigten schweigen zum Tatvorwurf. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei prüft Zusammenhänge zu anderen Raubstraftaten in dem Bereich und ist bezüglich weiterer Maßnahmen im engen Austausch mit der Staatsanwaltschaft sowie dem Bürgermeister.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69996

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes