Schützen begrüßen 2020 mit Böllerschuss
Sigrid Schmolke gewinnt Neujahrsschießen

Bückeburg (mm-01.01.20). „Ich wünsche euch allen ein schöne neues Jahr und danke Rolf Netzer für die Vorbereitung der Kanone“, meinte Wolfgang Vogt, der Vorsitzende des Schützenvereins Bückeburg. Zuvor hatte Punkt 12 Uhr mittags Holger Schmolke, der Sieger des Neujahrsschießens 2019, das neue Jahr mit einem lauten Böllerschuss aus der Miniaturkanone begrüßt. „Ich bin immer der glücklichste Mensch, wenn alles funktioniert hat“, bekannte Netzer.

Zum 42. Mal hatte der SV Bückeburg seine Mitglieder am Neujahrstag um 10 Uhr zum Jahresanschießen auf den Schießstand im Harrl eingeladen. Der damalige Vorsitzende Otto Denstorff hatte seinerzeit die Idee zu einem Pokalschießen gehabt.

17 Mitglieder haben sich heute Vormittag an dem Pokalschießen beteiligt. Es wurden mit dem Kleinkaliber jeweils drei Schuss auf eine 100 Meter entfernte Rehbockscheibe und danach mit dem Kleikaliber aus 50m Entfernung auf eine verdeckte Ringscheibe abgegeben.

Sigrid Schmolke hat mit 50 Ring das Neujahrsschießen gewonnen, wie zuletzt im Jahr 2016, hat den Wanderpokal und eine Flasche Sekt vom Vorsitzenden überreicht bekommen und darf nun am 1. Januar 2021 die Kanone zünden. Über einen gemeinsamen 2. Platz freuten sich Klaus Stark, Gerd Zimmer, Rolf Netzer und Kerstin Henke. Eine Flasche Sekt haben ebenfalls Fritz Kemps, Holger Dreier und Bernhard Reinecke für den gemeinsamen 6. Platz erhalten. Die Jahreshauptversammlung des SV Bückeburg wird am Freitag, 14. Februar, stattfinden.

Foto 1: Holger Schmolke (r.) zündet die Miniaturkanone.

Foto 2: Wolfgang Vogt überreicht Sigrid Schmolke den Wanderpokal.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50792

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes