Schützen begrüßen 2019 mit Böllerschuss
Holger Schmolke gewinnt Neujahrsschießen

Bückeburg (mm-01.01.19). „Die Kanone hat dank Rolf Netzer wunderbar funktioniert – der Böllerschuss soll für alle ein Zeichen für ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019 sein“, meinte Wolfgang Vogt, der Vorsitzende des Schützenvereins Bückeburg, hoffnungsvoll. Fritz Kemps, der Sieger des Neujahrsschießens vom Vorjahr, hatte traditionell um 12 Uhr das neue Jahr mit einem lauten Böllerschuss aus der Miniaturkanone begrüßt.

Zum 41. Mal hatte der SV Bückeburg seine Mitglieder am Neujahrstag um 10 Uhr zum Jahresanschießen auf den Schießstand im Harrl eingeladen. Der damalige Vorsitzende Otto Denstorff hatte seinerzeit die Idee zu einem Pokalschießen gehabt. 14 Schützenschwestern und Schützenbrüder haben sich am Pokalschießen beteiligt. Es wurden mit dem Kleinkaliber drei Schuss aus 100m auf eine Rehbockscheibe und anschließend ebenfalls mit dem Kleinkaliber drei Schuss auf eine verdeckte Scheibe abgegeben.

Holger Schmolke und Tobias Heitmann haben beide 54 Ring erzielt; im Stechen lag Schmolke mit einer „9“ vorn. Auf Platz drei kam Achim Thiemann. Die Plätze vier bis sechs belegten Atay Lücke, Kerstin Henke und Sigrid Schmolke. Sie alle bekamen während der Siegerehrung vom Vorsitzenden eine Flasche Sekt spendiert. Holger Schmolke erhielt den Wanderpokal und darf am Neujahrstag 2020 die Kanone zünden. Die Jahreshauptversammlung des SV Bückeburg wird am Freitag, 22. Februar, stattfinden.

Foto 1: Fritz Kemps zündet die Miniaturkanone.

Foto 2: Wolfgang Vogt (l.) überreicht Holger Schmolke den Wanderpokal.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43604

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes