Schülerpraktikum bei Maik Beermann

Beermann und Praktikant 20.02.17Landkreis/Berlin (mm-20.02.17). In den letzten zwei Wochen konnte Jason Joop im Rahmen eines Schülerpraktikums dem heimischen Bundestagsabgeordneten Maik Beermann (CDU) im Wahlkreis sowie in seinem Büro in Berlin über die Schultern gucken. Jason besucht die Integrierte Gesamtschule Schaumburg in Stadthagen, wo er in die 11. Klasse geht. „Da ich eine Facharbeit schreiben muss und meine Leistungsfächer Geschichte und Politik sind, habe ich mich für das Praktikum bei Herrn Beermann entschieden“, so Joop auf die Frage nach der Wahl des Praktikums.

Jason Joop konnte den Ablauf einer Plenarsitzung im Reichstagsgebäude verfolgen und sah dabei viele bekannte Politiker. Joop nahm auch wahr, dass das Leben eines Politikers sehr stressig und unvorhersehbar sein kann und sich die Arbeit in Berlin zu der im Wahlkreis stark unterscheidet. „Zusammengefasst hat mir das Praktikum sehr viel Spaß gemacht und mir gezeigt, wie kompliziert es ist, Politik zu machen – aber auch wie viel Freude es machen kann, im politischen Sektor zu arbeiten“, so Joop abschließend.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30078

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes