Schrägbaumeister in der Kita

Kita Pisa 17.07.15 01Bückeburg (mm-17.07.15). Traditionell findet jährlich in der Städtischen Kindertagesstätte ein Workshop für Kinder und Männer statt. Väter, Großväter, Onkel und Partner verbringen mit ihrem Kind einen spannenden Vormittag in der Kindertagesstätte. Reinhard Stückerjürgen von der Spielzeugfirma Dusyma ist hier schon durch zahlreiche Angebote bekannt und führte auch in dem diesjährigen „Pisa“ Workshop mit Humor und kniffligen Aufgaben von „Mann zu Mann“ durch den Vormittag.

Kita Pisa 17.07.15 02In diesem Workshop standen zehn Kinder, Väter und Großväter vor der Herausforderung, mit schrägen Bausteinen zu konstruieren. Gefragt waren räumliches Denken, Konzentration, Geschicklichkeit und natürlich Teamarbeit. Gemeinsam bauten die Paare den Turm der Freundschaft, gestalteten eine Hochhaussiedlung und lagen im spannenden Wettstreit.Mit Bravour und viel Spaß wurden die Aufgaben gemeistert und im Anschluss die Urkunde zum „Schrägbaumeister“ verliehen. Die Kinder genossen die gemeinsame Zeit mit ihrem Vater und Großvater.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18689

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes