Schaumburger Jugendchor singt in Hannover
Eröffnungskonzert der Chortage

SJC 27.06.15Bückeburg (mm-27.06.15). Am vergangenen Sonntag hat der Schaumburger Jugendchor auf Einladung des Niedersächsischen Chorverbandes das Eröffnungskonzert der Chortage Hannover mitgestaltet. Für den Konzertchor des Jugendchores war es eine große Ehre, gemeinsam mit dem Mädchen- und Knabenchor Hannover, beide führende Chöre der Region, in der Christuskirche zu singen. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt.

Bei dem gut zweistündigen Konzert boten alle Chöre ein abwechslungsreiches Programm. Der Jugendchor sang unter anderen „Liebchens Bote“ von Max Reger, „Entflieh mit mir“ von Mendelssohn, das spanische „Con amores la mi madre“ sowie von Ralph Vaughan Willians „Summer is a comming in and the Cuckoo. Auch „When I Fall in Love“ von Young durfte bei diesem Konzert nicht fehlen. Das Publikum war begeistert.

Zwei weitere Termine sollten sich alle Chorliebhaber vormerken: Am 4. Juli sind die Nachwuchssänger des Schaumburger Jugendchores, der Kinderchor und die Singschulen um 15:00 Uhr in der Kirche zu Seggebruch zu hören, und am 18. Juli ist der Konzertchor im Rahmen der Chortage Bückeburg um 17:00 Uhr im Begegnungskonzert in der Stadtkirche zu hören.

Nach den Sommerferien ist für interessierte Neueinsteiger in allen Gruppen ein perfekter Zeitpunkt, um in die Chorarbeit einzusteigen. Weitere Informationen gibt es auf der choreigenen Homepage unter www.schaumburger-jugendchor.de.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18306

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes