Schaumburg Rangers suchen Verstärkung

Schaumburg Rangers suchen Verstärkung 13.03.15Bückeburg (mm-13.03.15). Die Schaumburg Rangers sind auf der Suche nach Verstärkung. In den vergangenen vier Wochen lief das Projekt „eine neue Herausforderung“ der American Football Abteilung des VfL Bückeburg mit großem Erfolg. Mit einem Kinospott warben die Footballer für ihren Sport. Über 30 junge Männer wollten sich der Herausforderung stellen, ein Footballspieler zu werden.

Ein knappes Dutzend ist davon übrig geblieben, die jetzt zeigen müssen, dass sie auch langfristig den nötigen Ehrgeiz besitzen. Wer diese Möglichkeit verpasst hat, erhält jetzt noch einmal die Chance auszuprobieren, ob „ein Ranger in ihm steckt“.

Am Samstag, 14. März, können sich junge interessierte Männer den Coachs in der Dr.-Faust-Halle am Unterwallweg präsentieren: von 10 bis 11.30 Uhr die Jugendlichen unter 18 Jahre und von 11.30 bis 13 Uhr alle ab 18 Jahre.

Dabei achten die Coachs der Rangers nicht allein auf die Athletik. „Es gibt viele junge Männer, die kommen erst einmal zu uns mit scheinbaren körperlichen Defiziten, können das aber durch Kampfgeist und Ehrgeiz wettmachen“, meint Headcoach Heino Röwer. So werden beim Football nicht nur große und kräftige Spieler gesucht. Auch kleine schnelle Spieler haben eine Chance. Und insbesondere die die Jungs mit plus 100 Kilogramm wird eine Chance gegeben, sich in einer Mannschaftssportart zu beweisen, in der sie in der ersten Reihe stehen können.

Im April beginnt dann die Saison für die Schaumburg Rangers in der Landesliga Nord. Zeit also für die Letzten, die es versuchen wollen, noch auf den rollenden Zug mit aufzuspringen. Mehr zum Team unter www.schaumburg-rangers.de.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16312

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes