„Schaumburg die Treue“
Blasorchester Bückeburger Jäger mit neuer CD

Blasorchester BJ 01_Page_1Bückeburg (mm-18.05.16). Das Blasorchester Bückeburger Jäger hat unter der Leitung von Sven Schnee eine neue CD mit dem Titel „Schaumburg die Treue“ herausgebracht. Inspiriert vom Lied „Dem Land Tirol die Treue“ hat sich das Blasorchester Bückeburger Jäger mit seinem selbst gedichteten Liedtext das Stück zu seinem Markenzeichen gemacht. Der Text beschreibt die Schönheit des Schaumburger Landes, umrahmt mit den Klängen der Bückeburger Jäger:

„Von Bückeburg im Westen bis Bad Nenndorf, von Wiedensahl bis Rinteln reicht das Land, vom Bückeberg, der mächtigsten Erhebung, in Obernkirchen gibt’s den Stein aus Sand. Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil du so schön bist, mein Schaumburger Land! In Süd und West, da fließt die klare Weser, umrahmt im Norden vom Schaumburger Wald, der Mittellandkanal verbindet Länder, und Schloss Stadthagen sieht aus wie gemalt. Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil du so schön bist, mein Schaumburger Land! Und Bückeburg, fürstliche Residenzstadt, inmitten drin das wunderschöne Schloss, im Rathaussaal die Bückeburger Jäger, ein jedes Jahr Musik und viel Genuss. Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil du so schön bist, mein Schaumburger Land!“

Blasorchester Bückeburger Jäger neue CD 18.05.16 02Die Treue der Musiker zum Schaumburger Land spiegelt sich wider bei den mit Freude begangenen traditionellen Auftritten wie den „Großen Zapfenstreichen“, Veranstaltungen des Bürgerbataillons, der „Landpartie“, „Ährensache“ und der Weihnachtsserenade im Schloss Bückeburg sowie regelmäßigen Benefizveranstaltungen im Landkreis. Das Stadtorchester Blasorchester Bückeburger Jäger mit seinen rund 30 Musikern zwischen 16 und 80 Jahren spielt traditionelle Märsche, böhmisch-mährische Blasmusik, Solokonzertstücke bis hin zu konzertanter Blasmusik.

Die neue CD „Schaumburg die Treue“ enthält folgende Titel: Also sprach Zarathustra, Kürassiermarsch „Großer Kürfürst“, Marsch des Soldaten „Robert Bruce“, Anna Polka, Das böhmische Märchen, Weiß-Blau Marsch, Böhmische Liebe, Vineta-Glocken, Wonderful Tonight, Beim Schankwirt, Fehrbelliner Reitermarsch, Dem Land Tirol die Treue. Die CD ist zum Preis von 18 Euro im Hubschraubermuseum erhältlich. Foto: pr/mm

Foto 1: Die Musiker des Blasorchesters Bückeburger Jäger

Foto 2: Auftritt bei der Landpartie im letzten Jahr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24808

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes