SC Rinteln gewinnt VfL-Hallenfußballturnier

Bückeburg (mm-02.01.23). Der SC Rinteln (Foto) hat das vom VfL Bückeburg in der Kreissporthalle veranstaltete dreitägige Hallenfußballturnier gewonnen. Selten war die Endrunde des EMB-Cups so spannend wie 2022. Vor dem letzten Spiel zwischen dem SC Rinteln und dem TuS Jahn Lindhorst konnten sowohl der Tabellenletzte Lindhorst als auch der Tabellenzweite Rinteln noch den bis dahin führenden Ersten SV Obernkirchen vom 1. Rang verdrängen.

Am Ende machte der SC Rinteln den Sack zu (8 Punkte) und nahm die 12 Masterspunkte, den durch VfL-Präsident Martin Brandt überreichten Siegercheck sowie einen Sachpreis der Firma EMB mit nach Rinteln. Zweiter wurde der SVO mit 6 Punkten, gefolgt vom TuS SW Enzen, der sein letztes Spiel gegen den SVO mit 1:2 verlor und den möglichen Sieg danmit verpasste. Auf dem 4. Rang landete der FC Stadthagen, der nach guten Start seine letzten Partien gegen Enzen und Lindhorst verlor. Trotz eines fünften und letzten Platzes hatte sich der TuS Jahn Lindhorst mit seinen gutgelaunten Fans in die Herzen der Zuschauer gespielt und konnte erhobenen Hauptes die Kreissporthalle verlassen.

Die großen Favoriten des Turniers strauchelten schon in der Vorrunde. Am Auftakttag der Gruppe 1 musste der VfL Bückeburg, der auf ganzer Linie enttäuschte, bereits den Gegnern aus Enzen und Obernkirchen den Vortritt lassen und konnte seine Hoffnungen auf ein Weiterkommen als Gruppendritter mit 4 Punkten schon fast begraben.

Am zweiten Turniertag gab es in der Gruppe 2 mit dem Ausscheiden des VfR Evesen wiederum eine Überraschung, der mit seinem Team nur Gruppenvierter hinter dem punktgleichen TuS Jahn Lindhorst wurde, der 6 Punkte erreichte und sich somit für die Endrunde qualifizierte. Der VfL Bückeburg konnte aus organisatorischer Sicht mit dem Turnierablauf zufrieden sein; an allen Tagen war die Halle gut besucht und die von dem Organisationsteam angebotenen Speisen und Getränke fanden ihre Abnehmer. Foto: VfL Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69576

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes