Sarah Brendel verzaubert Gäste
Musikalischer Genuss lockt Musikbegeisterte in den „Gasthof Vehlen“

Bückeburg (sc-21.10.2017) Susanne Wittkugel vom „Gasthof Vehlen“ bot am vergangenen Freitagabend einen besonderen Musikgenuss. Sarah Brendel und Friends verzauberten mit ihrer handgemachten Folkmusik die zahlreich erschienenen Gäste. Kennengelernt haben sich Wittkugel und Brendel auf einer privaten Geburtstagsfeier im „Gasthof Vehlen“. Brendel war Gast und zugleich sorgte sie für die musikalische Unterhaltung. Susanne Wittkugel war sofort begeistert, beide waren sich einig, Brendel sollte mit ihren Bandkollegen im Gasthof auftreten.

Der regnerisch kühle Freitagabend lockte viele Musikbegeisterte in den Gasthof, so dass noch Stühle herangeholt werden mussten. In stimmungsvoller Atmosphäre mit gedämpftem Licht und Kerzen bot Brendel mit ihrer emotionsreichen Stimme Gänsehautmomente bei den Zuhörern. Nach jedem ihrer Stücke war sekundenlang absolute Stille, bis der begeisterte Beifall losbrach.

Brendel selbst sagt über ihre Musik, dass sie in Richtung Folk Singer/Songwriter geht. Alle Titel seien mit viel Liebe und direkt aus dem Herzen selbst komponiert und sie bezeichnet den Stil als „handgemachte Musik“. Die Liebe zum Detail war in jedem Ton spürbar.

Begleitet wurde die Hannoveranerin von ihren Bandkollegen Moritz Brümmer und Filip Sommer, mit denen sie gerade auf Tour unterwegs ist. Da jedes Konzert wunderschön und besonders sei, würde jeder Auftritt anders gestaltet. So seien die Musiker Micha und Karsten spontan als Ergänzung an diesem Abend dabei.

Als fünfter im Bunde begleitete sie Tim am Banjo. Und es war der Gruppe nicht anzumerken, dass die Kombination nur für diesen Abend zustande gekommen war. Einfühlsam glitt jeder Einzelne in seine Rolle und gestaltete den Song zu etwas Besonderem. Die Musikerin zeigte sich nach ihrem zweiten Besuch in der Region begeistert von dem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal.

Das gemütliche Ambiente des „Gasthof Vehlen“, die dezente Beleuchtung, das begeisterte Publikum und die besondere Musik sorgten für einen unvergesslichen Abend, der gern wiederholt werden darf. Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Gasthofs mit leckeren Kleinigkeiten aus Salaten, Snacks und süßem Dessert, neben einer guten Auswahl an Getränken.

Foto 1: Sarah Brendel mit Band

Foto 2: Sarah Brendel (l.) mit Susanne Wittkugel vor Beginn des Konzerts

Foto 3: Der „Gasthof Vehlen“ ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Foto 4: Susanne Wittkugel begrüßt die Gäste.

Foto 5: Sarah Brendel begeistert mit „handgemachter Musik“.

Foto 6: Kulinarische Köstlichkeiten als Pausensnack

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35090

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes