Samariter ehren ihre Mitglieder
Nadine und Jörg Brockhoff seit 15 Jahren dabei

Landkreis (mm-03.05.22). Die Samariter der SEG-Schaumburg des Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) haben auf einer kleinen Versammlung im ASB-Katstrophenschutz-zentrum in Stadthagen ihre Mitglieder für besondere Verdienste und langjährige Zugehörigkeit im Auftrage des Vorstandes geehrt.

Nadine und Jörg Brockhoff übergaben nicht nur die Urkunden, sondern gehörten auch selbst zu den Geehrten, denn neben ihrem insgesamt großartigen ehrenamtlichen Engagement sind beide seit 15 Jahren beim Katastrophenschutz des ASB dabei. Nadine Brockhoff ist unter anderem in ihrer Funktion als Vorsitzende der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) unumstritten mit eine der wichtigsten Personen für die Gewinnung von Nachwuchs im Kreisverband und hat sich auch in der Erste-Hilfe-Ausbildung an Schulen sehr hervorgetan.

Jörg Brockhoff hat als Vorstandsmitglied und Sprecher der Ehrenamtlichen sowie Leiter der PSNV-Staffel vieles in Bewegung gesetzt und den Katastrophenschutz im Kreisverband deutlich nach vorne gebracht. Beiden gilt der Dank des Vorstandes für ihr Engagement, und sie wurden mit entsprechenden Urkunden für die Mitwirkung im Katastrophenschutz geehrt.

Seit immerhin fünf Jahren ist auch Lukas Wilkening beim ASB in Schaumburg aktiv und hat für seine Leistungen ebenfalls eine Urkunde im Namen des Vorstandes bekommen. Dass Lukas zu den Aktivposten der Samariter gehört, konnte man auch daran erkennen, dass er bei der Auszeichnung der Samariter mit den meisten Dienststunden mit 328 Stunden den dritten Platz belegt.

Den Pokal für die meisten Dienststunden konnte dies Mal die Samariterin Hildegard von Thadden mit nach Hause nehmen. Insgesamt 928 Stunden hatte sie geleistet und hat dabei auch etliche Seminare und Fortbildungen besucht. „2021 war coronabedingt ein schwieriges Jahr, aber wir haben das Bestmögliche daraus gemacht“, erklärte Jörg Brockhoff abschließend. Wie wichtig das ehrenamtliche Engagement der Samariter ist, konnte man daran erkennen, dass die Versammlung aufgrund einer Alarmierung bei der Flüchtlingsversorgung auf dem Messegelände vorzeitig beendet werden musste. Foto: ASB

Foto: Ehrungen SEG Schaumburg mit Jörg Brockhoff (v.li.), Lukas Wilkening, Nadine Brockhoff und Hildegard von Thadden wurden vom Vorstand für ihr Engagement geehrt

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=65602

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes