Saisonvorbereitung der BHC-Jugend

Bückeburg (mm-12.11.19). Bereits zum dritten Mal reisten die Jugend-Mannschaften des Bückeburger Hockey Clubs am 1. Novemberwochenende zur Saisonvorbereitung nach Lübeck. Die Knaben/Mädchen C und die Jugend B nahmen am Marzipan-Torten-Turnier des LBV Phönix Lübeck teil.

Die Jugend B fand sich in einem extrem starken Starterfeld wieder. Alle gemeldeten Mannschaften waren in den nationalen Meisterschaften im oberen Bereich vertreten und nutzen das Turnier in Lübeck als abschließenden Test zur Formbestimmung vor dem Start in die Hallensaison. Für die Jugend B – Mannschaft des BHC war das Turnier dagegen der Start in die Vorbereitung zur Hallensaison. Hinzu kam einiges an Verletzungs-Pech, so dass die Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler gegen die in voller stärker auftretenden Wettbewerber antreten musste.

So kam es wie es kommen musste. Trotz disziplinierter Mannschaftsleistung und guter Umsetzung der besprochenen Taktik blieben die BHC Akteure leider ohne Sieg. Die Stimmung im Team war aber dennoch super und die Mannschaft freut sich auf die kommende Hallensaison. Für den BHC waren dabei: Samuel Backer, Leon Grages, Jan Hoppe, Jesper Nolte, Ben Pöhler, Merle Schauß, Lukas Schwier und der verletzte Christoph Lange zur moralischen Unterstützung und als Schiedsrichter

Für die Knaben/Mädchen C war die Ausgangslage dagegen deutlich besser. Mit 12 Spielern angereist, gab es immer ausreichend „frische“ Spieler auf der Bank, um das Tempo im Spiel hoch zu halten. Dazu kommt, dass die Mannschaft gut eingespielt ist und zur neuen Saison in der nächst höheren Altersklasse antreten wird.

Der Auftritt der Mannschaft passte dann tatsächlich zur „Papierform“. Die ersten beiden Gruppenspiele wurden mit 3:0 gewonnen und auch das dritte Spiel konnten die Kids nach einigem hin und her relativ deutlich mit 3:1 für sich entscheiden. Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Rissen war dann ein echtes Endspiel um den Gruppensieg und damit um die Finalteilnahme. Beide Mannschaften waren ungeschlagen. In einem echten Krimi hatten am Ende dann aber die Rissener die Nase vorn und gewannen mit 1:0.

Damit blieb für den BHC als Gruppenzweiter „nur“ das Spiel um Platz 3. Gegner war die 1. Mannschaft vom Gastgeber Phönix Lübeck. Die Lübecker machten von Beginn an mächtig Druck und konnte zweimal in Führung gehen, die der BHC jedes Mal wieder ausgleichen konnte. Quasi mit der Schluss-Sirene gelang den Lübeckern dann allerdings doch noch der Treffer zum nicht unverdienten 3:2 Endstand.

Mit Platz 4 im Turnier und Platz 2 in der Gruppe zeigt sich die Mannschaft für die kommende Saison gut gerüstet! Für den BHC waren dabei: Jona Cepin, Janne Cepin, Linus Frage, Alessandro Guiducci, Luca Henning, Mika Hesseling, Björn Hoffmann. Kai Hoppe, Lani Otten, Laurence Schmidt, Florentin Schulz und Nadine Winter. Foto: BHC

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49803

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes