Saisonstart 2025: Stadtführung „Ein Streifzug durch das historische Bückeburg“

(fwu – 11.4.25) Pünktlich zum Osterfest startet Bückeburg in die neue Gästeführungssaison! Mit dem beliebten Klassiker „Ein Streifzug durch das historische Bückeburg“ laden wir alle Interessierten – ob Einheimische oder Besucher – herzlich zu einer spannenden Zeitreise ein.

Unsere erfahrenen Gästeführerinnen und Gästeführer erwarten Sie jeweils um 10:30 Uhr am Marktplatz (Marktbrunnen).

Erleben Sie in rund 90 Minuten unterhaltsame, kuriose und wissenswerte Geschichten über die Stadt, das Fürstenhaus Schaumburg-Lippe und ihre faszinierende Verbindung. Neben der imposanten Stadtkirche entdecken Sie historische Bauwerke und lernen bedeutende Persönlichkeiten und Ereignisse kennen, die Bückeburg geprägt haben.

Termine im April 2025:

  • Samstag, 19. April

  • Samstag, 26. April

Teilnahmegebühr:

  • Erwachsene: 5,00 € pro Person

  • Kinder bis 16 Jahre: kostenfrei

Interesse geweckt?
Dann kommen Sie vorbei und erleben Sie die Residenzstadt Bückeburg von ihrer schönsten und geschichtsträchtigsten Seite!

Weitere Informationen: Tourist-Information Bückeburg
Lange Str. 45, 31675 Bückeburg
📞 Tel.: 05722 / 206 181
📧 E-Mail: [email protected]
🌐 Website: www.bueckeburg.de

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=84677

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes