Sachbeschädigungen

Obernkirchen (pol-20.07.17). Vergangene Nacht müssen wahrscheinlich mindestens zwei männliche Personen im Stadtgebiet von Obernkirchen unterwegs gewesen sein, die vermutlich unter Alkoholbeeinflussung drei Sachbeschädigungen begangen haben. Die Beamten konnten nachvollziehen, dass die Personen für eine zerstörte Windschutzscheibe an einem Pkw Skoda infrage kommen, der auf einem Privatgrundstück an der Hauptstraße stand. In die Windschutzscheibe wurde ein Flasche Bier geworfen. Ein Zeuge konnte gegen 01.30 Uhr hören, wie sich zwei Männer unterhielten, die ein Musikgerät mit sich trugen. Nach der Tat sagte einer der Männer „komm, wir hauen ab.“

Anschließend zog es die Täter über die Lange Straße, Marktplatz auf den Kirchplatz. Nun traf es den roten Kleinbus der ev. Kirche, bei dem ein Stein in die Seitenscheibe geworfen wurde. Weiter ging es über die Bergamtstraße, An der Stiftsmauer, Admiral-Scheer-Straße schließlich in die Straße Zum Stiftswald. Dort wurde gegen 03.00 Uhr mit einem Stein die Scheibe an einem Wohnhaus zerstört. Die Polizeistation Obernkirchen bittet um Zeugenhinweise, die unter der Tel.-Nr.: 05724-8527 entgegengenommen werden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33099

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes