Rückblick beim Feuerwehrnachwuchs

Wiedenbrügge (mm-05.12.19). Kürzlich hielten die Kinder- und Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge-Bergkirchen ihre Jahreshauptversammlung ab. Jugendwart Cederik Büsselberg blickte auf 50 Dienste in diesem Jahr zurück. Begonnen hat das Jahr 2019 traditionell mit dem Tannenbaum sammeln; und es wurde wieder an den Winterwettbewerben der Samtgemeindejugendfeuerwehr teilgenommen.
 
Ab Ende April wurde gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Wölpinghausen für die Wettbewerbe geübt. Dieses zeigte sich positiv, da man die Samtgemeinde ausgerichtet und gewonnen hat, auch an dem Kreiswettbewerb wurde teilgenommen.
Aufgrund der Fusion der Feuerwehren Bergkirchen, Wiedenbrügge, und Wölpinghausen werden seit den Sommerferien alle Dienste gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Wölpinghausen durchgeführt.
 
Als besondere Highlights nahm die Jugendfeuerwehr am Zeltlager in Potzwenden (Landkreis Göttingen) teil. Stolz berichtete Cederik Büsselberg, dass beim Bowlingunier der Kreisjugendfeuerwehr alle 3 Gruppen bis in die Finalrunde gekommen sind und eine Gruppe den 4. Platz belegte. Auch in diesem Jahr begleitete man das Laternenfest. Als Dienstbester konnte sich Justus Lindemann vor Bennet Kollmannsberger und Phil Büsselberg durchsetzen.
 
Kurz, aber mit reichlich Infos, blickte  Kinderfeuerwehrwartin Anja Harmening bei der Kinderfeuerwehr auf dieses Jahr zurück.
Besonderes Highlight war das Samtgemeindezeltlager in Sachsenhagen, was den Kinder wieder viel Spaß gemacht hat. An den Winterwettbewerben der Samtgemeinde Kinderfuerwehr wurde ebenso teilgenommen, wie auch beim Laternenumzug der Gemeinde Wölpinghausen. Als Abschluss der 20 Dienste im Jahr 2019 ging es mit allen zusammen ins Kino.
 
Stolz verkündete Anja Harmening, dass vier Kinder, Lilly Wulf, Quentin Hellinger, Felix Bövers und Erik Krull, den „Flori“ 1 und 2 erreicht haben. Den „Flori“ 3, das zweithöchste Abzeichen der Kinderfeuerwehr im Landkreis Schaumburg, haben  Lilly Wulf, Quentin Hellinger und Felix Bövers geschafft.
 
Bei den Dienstbesten der Kinderfeuerwehr konnte sich Lilly Wulf vor Amy Wulf und Felix Bövers durchsetzen. Anja Harmening verabschiedete ein Kind in die Jugenfeuerwehr und berichtete, dass auch die Kinderfeuerwehr im nächsten Jahr gemeinsam mit den Wölpinghäusern ihre Dienste abhalten wird.  Foto: Timo Herrmann, Pressewart FW SGM Sachsenhagen
 
Foto: Die Dienstbesten des Jahres 2019
 
 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50341

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes