Reiner Wilharm weitere acht Jahre Erster Stadtrat

Bückeburg (mm-15.03.20). Einstimmig hat der Rat zu Beginn seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag auf Vorschlag von Bürgermeister Reiner Brombach („Eignung, Befähigung und Fachkunde in vollem Umfang vorhanden“) Reiner Wilharm erneut unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von acht Jahren vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2028 zum Ersten Stadtrat gewählt.

Wilharm war im September 2012 vom Rat zum Ersten Stadtrat gewählt worden; die Wahlzeit wäre am 31. Dezember 2020 abgelaufen. Da es keine Zweifel gab, den Stelleninhaber erneut zu wählen, wurde auf die öffentliche Ausschreibung der Stelle verzichtet.

„Die CDU ist mit der Arbeit von Reiner Wilharm äußerst zufrieden; er hat unheimlich viel bewegt und stets überparteilich gehandelt“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Axel Wohlgemuth. Bückeburg sei eine der ersten Kommunen gewesen, die auf Doppik umgestellt haben. „Er hat sich für die Stadt stark verdient gemacht“, stimmte der SPD-Fraktionsvorsitzende Jens Bartling zu. Foto/Archiv: mm

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=52340

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes