Reifen-und Felgendiebstahl

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-19.04.16). Von drei Ausstellungsfahrzeugen eines Automobilhändlers in der Kreuzbreite sind in der Nacht von Sonntag auf Montag die kompletten Reifensätze inklusive der hochwertigen Felgen abmontiert und gestohlen worden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Die Fahrzeuge standen angrenzend zur Hannoverschen Straße auf der Freiluftausstellungsfläche des Autohauses.
Der Diebstahl wurde am Montag gegen 06.20 Uhr bemerkt. Die Täter ließen einen Wagenheber und mehrere Pflastersteine zurück, auf denen die Fahrzeuge aufgebockt wurden, wodurch an den Karosserien der Autos ein zusätzlicher Schaden entstand. “ Wir gehen davon aus, dass die Täter die Reifensätze in einem größeren Pkw oder zumindest in einem Klein-Lkw abtransportiert haben“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Mögliche Hinweise oder Beobachtungen zu der Tat nimmt die Polizei Bückeburg unter Tel.: 05722/9593-0 entgegen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24249

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes