Rauchentwicklung in der Innenstadt

Bückeburg (mm-30.09.20). Zum zweiten Einsatz am gestrigen  Dienstag wurden die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr gegen 17.35 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Bückeburger Innenstadt alarmiert. 

In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Langen Straße wurde ein Ofen im ersten Obergeschoss entzündet und sorgte für einen starken Brandgeruch und einer deutlichen Rauchentwicklung in der Fußgängerzone. 

Da zuerst die Lage unklar war, wurde durch die Besatzung des LF 16/12 ein Löschangriff vorbereitet und ein Trupp unter schwerem Atemschutz stand vor dem Gebäude in Bereitstellung. Zusätzlich bezog die Drehleiter vor dem Gebäude Stellung und kontrollierte den Dachbereich sowie den Schornstein nach einem möglichen Brand.

Sie konnten aber glücklicherweise nichts feststellen. Nachdem die Ursache gefunden werden konnte, wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Entwarnung gegeben. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei beendet. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg 

 

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=55817

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes