Punktspielauftakt für BHC-Herren

Bückeburg (mm-11.09.20). Am vergangenen Sonntag mussten die Herren des Bückbeburger HC zum ersten Spieltag des Siggi-Aberle-Cup nach Hannover zur Zweitvertretung vom HC Hannover. Die Truppe aus Hannover war schon eingespielter, da sie teilweise schon am Tag davor zum Punktspiel antreten durften, im Gegensatz zu der Mannschaft von Trainer Marcus Kriebel und Kapitän Nick Fandrich, für die es nach langer Corona Pause der erste richtige Härtetest war.

Dies führte auch zu einem frühen Rückstand für den BHC in der 6. Minute nach einer kurzen Ecke. Leider konnte die Ecke nicht schnell genug geklärt werden und so viel per Nachschuss der viel zu frühe Gegentreffer. Unter Aufmunterung und Anfeuerung von der Auswechselbank, ließ man aber nicht lange die Köpfe hängen und konnte in der 20. Minute durch einen schnellen und schönen Spielzug zum 1:1-Ausgleich treffen.

Leider hielt die Euphorie nicht lange an, da es dem HCH kurz vor der Pause noch gelang, durch eine sehr unglückliche Situation, in der der Ball nicht final durch die Abwehr des BHC geklärt werden konnte, durch das 2:1 wieder in Führung zu gehen.

Auch nach der Halbzeitpause ging es munter in beide Richtungen weiter, und beide Teams hatte die Chance auf den nächsten Treffer. Das Glück war aber der Truppe aus Bückeburg hold; und es gelang Christian Spiza, nach schönem Pass von Jan-Hendrick Fürstenberg, den verdienten Ausgleich zum 2:2 zu machen.

Die letzte viertel Stunde drückten beide Mannschaften dann auf die jeweilige Führung, aber es gelang keinem der beiden Teams, den entscheidenden Treffer zu erzielen und so endete das Spiel nach 60 Minuten verdient mit 2:2.

Am kommenden Sonntag, 13.09.20, empfängt der Bückeburger HC um 11 Uhr die Gäste aus Braunschweig vom MTV 1. Es wird ein schweres Spiel für die Jungs aus Bückeburg, da es gegen den Absteiger aus der Oberliga geht, aber es wird alles dafür getan, die Punkte in Bückeburg zu behalten.

Am Sonntag spielten: Alexander Bode und Andreas Krug (beide Torwart) Felix Hühn, Christoph Sattelmacher, Julius Lauterbach, Florian Deerberg, Paul Hühn, Christian Spiza(1 Tor), Nick Fandrich, Tom Gnieser, Markus Schwegel, Valentin Ganter, Jan-Hendrick Fürstenberg(1 Tor), Marius Sokoll, Louis Postulart, Heiko Kienast. Foto: BHC

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=55490

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes